Helmut I. Braun (2002)

Am 18.02.1942 in Braunsberg/Ostpreußen geboren. Durch die Folgen des Krieges aus der Heimat vertrieben. 1958 zogen meine Eltern und meine sechs Geschwister nach Dirkes. Im Jahre 1971 heiratete ich meine Frau Hannelore, geb. Wangler, ein Grefrather Mädchen. Unser Sohn Stefan wurde 1974 geboren und ist heute aktiver Schütze im Jägerzug „Edelwild“. Unsere Tochter Carmen wurde 1977 geboren. Sie war im Jahre 1994 Hofdame. Der Gewinn des Grefrather Bürgervogels ist füs sie fast schon fest reserviert.
Von wem sie diese Schießkunst geerbt hat, konnten die Zuschauer am Pfingstdienstag 2001 nach dem 38. Schuss erleben. Mit meinem Königszug dem Grenadierzug „Frackzug Wehrhahn“, dem ich seit 1997 angehöre, freue ich mich auf ein schönes Schützenjahr 2002/2003.


Minister Rolf Nilgen

44 Jahre alt, 2 Söhne (Rene 11 Jahre und Tom 7 Jahre). Seit 36 Jahren in der Bruderschaft. Über den Grenadierzug „Vergiß-mein-nicht“ zum Jägerzug „Griefrother Jonge“ 1972/73 Edelknabenkönig. 1994/95 Minister bei Rudolf I. Stump. 1997/98 Jägerkönig. Träger des Silbernen Verdienstkreuzes. Mit Ehefrau Christine.


Minister Harald Kurzbach

Schwiegersohn des Königs, 30 Jahre alt, seit 13 Jahren Mitglied in der Bruderschaft. Mitbegründer des Jägerzuges “ Wilddiebe“, seitdem im Amt des Leutnants. Zugkönig im Jahre 1992 und 2001. Hofdamenführer bei Heinz VIII. Brings. Mit Ehefrau Carmen.