Beiträge und Meldungen

Grenadierfamilienfest & Korpsschießen 2020 fällt aus

Aufgrund der Gefahren einer Infektion mit dem Corona-Virus und unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften fällt unser Grenadierfamilienfest & Korpsschießen am 27.06.2020 aus.

Die Würdenträger die wir im Jahr 2019 ermittelt haben bleiben im Amt und werden beim nächsten Schützenfest selbstverständlich geehrt.

Passt gut auf Euch auf & bleibt gesund – wir freuen uns Euch alle hoffentlich bald wiederzusehen.

Chargierten-Versammlung “Online”

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. So haben sich die Chargierten unseres Korps am 19.05.2020 erstmals im Rahmen einer Web-Konferenz zusammengefunden. Die Teilnahme war klasse, alle Chargierte haben diszipliniert mitgemacht und wir konnten in einer offenen Diskussion zahlreiche Themen besprechen und informieren.

Natürlich wünschen wir uns, dass wir uns bald wieder zusammen an einem Tisch versammeln dürfen … aber so lange das nicht geht bietet die Web-Konferenz eine gute Alternative.

Schützenfest 2020 – Feldgottesdienst

Das Corona-Virus hat unser Schützenfest 2020 verhindert. Dennoch trafen sich am Pfingstsonntag 99 Schützen und Bürger unter strengen Sicherheitsvorkehrungen und Abstandsregeln zum Feldgottesdienst an der Bubi-Schrooten-Schießsportanlage.

Präses Michael Tewes feierte die Pfingstmesse und erinnerte an die verstorbenen Mitglieder unserer Bruderschaft. Der Kranz wurde anschließend am Ehrenmal niedergelegt.

Wer an der Festmesse nicht teilnehmen konnte, kann diese unter folgendem Link ansehen: https://youtu.be/a5u6OWE6LnQ (die Messe beginnt bei Minute 30).