Toni II. Clemens (2004)

Toni wurde am 15.06.1936 in Holzheim geboren. Verheiratet ist er mit Ehefrau Waltraud. Toni übte bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand den Beruf als Maurer aus. 1959 wurde Sohn Peter geboren. 1963 erblickte der zweite Sohn Jakob das Licht der Welt.
Beide Söhne sind ebenfalls verheiratet und unser Königspaar kann mit Stolz auf drei Enkelkinder blicken
Toni ist seit 1959 aktiver Schütze. Seine Schützenlaufbahn begann er in Holzheim im Jägerkorps. Bedingt durch ein schmuckes Eigenheim zog die Familie Clemens 1974 nach Grefrath.
1978 war Toni Mitbegründer des Grenadierzuges „In Treue fest“, die auch für eine eigene Fahne sorgten. Leider löste sich dieser Zug 1988 auf. Toni trat dann der Grenadierfahnenkompanie bei. Ebenfalls wurde die Fahne übernommen, die Toni bis 1994 mit Stolz getragen hat. Im gleichen Jahr wurde Toni Zugkönig.
Dann wechselte er in die Regimentsfahnenkompanie und führte diese an. 2002 wurde Toni Grandiersieger.
Neben seinem Jubiläumsorden (25 und 40 Jahre) bekam er den Grenadierorden und das silberne Verdienstkreuz verliehen. Seine Hobbys sind Luftgewehrschießen und Campingaufenthalte in der Eifel.


Minister Josef Welter

46 Jahre. Verheiratet mit Ehefrau Beate. Seit 1964 ist Josef Mitglied der Bruderschaft und feiert in diesem Jahr sein 40jähriges Jubiläum. 1971 Edelknabenkönig. 1978 ist die Familie Welter vom Kreitz nach Grefrath gezogen. Josef ist seit 1987 selbständiger Malermeister mit einem ansehnlichen Personalbestand. 1989 wurde Sohn Fabian geboren (heute Piper im Fanfarencorps Neuss-Furth und Mitglied bei den Grenadier-Fahnenschwenkern). 1994 wurde Tochter Astrid geboren. Josef war, bevor er 2002 in die Regiments- und Granadierfahnenkompanie eingetreten ist, Mitglied des Jägerkorps. Er bekleidete dort von 1990 bis 1999 das Amt des Jägeradjutanten an der Seite von Major Karl Hamacher. An Auszeichnungen bekam er neben seinem Jubiläumsorden das Silberne Verdienstkreuz verliehen. Ein grosses Hobby von Josef ist die Musik. Er ist mit Leib und Seele Beckenspieler im Tambourcorps.


Minister Claus Kubny

60 Jahre. Verheiratet mit Ehefrau Christine. 1971 wurde Sohn Oliver geboren, der in diesem Jahr auch schon 26 Jahre der Bruderschaft angehört. Claus ist seit 1976 Mitglied der Bruderschaft sowie der Regiments- und Grenadierfahnenkompanie.
Claus war in den Jahren 1978,l 1996 und 2004 Zugkönig. Die Krönung seiner Schützenlaufbahn aber war 1995 das Abschießen des Regimentsvogels. Nach dem „großen“ König errang Claus 2001 die Würde des Grenadiersiegers.
Von 1991 – 1996 war Claus Grenadieradjutant und ab 1997 Grenadiermajor. So ganz nebenbei ist Claus seit 15 Jahren erster Kassierer des Grenadierkorps. An Auszeichnungen bekam er neben seinem Jubiläumsorden das Silberne Verdienstkreuz sowie den Hohen Bruderschaftsorden verliehen. Seine Hobbys sind neben der Vereinsarbeit Kegeln und Luftgewehrschießen.