Dirk I. Nowak (2005)

Dirk Nowak wurde am 14.08.1978 geboren und ist von Beruf Gas- und Wasserinstallateur. 2003 zog er von der Niederrheinstraße auf die Liedberger Straße und bewohnt dort mit seiner Freundin das eigene Einfamilienhaus.
Nadine Hübner wurde am 25.07.1979 geboren und ist als Verkäuferin tätig. Sie stammt aus Gierath, wo sie auch schon Erfahrungen beim Schützenfest als Hofdame sammeln konnte.
Dirk’s Schützenlaufbahn begann im Jahre 1984 bei den Edelknaben. Ein Jahr später hat er die Königswürde als Kindergartenkönig errungen.
Das hat ihn so fasziniert, dass es von nun an sein großer Traum war, einmal als „richtiger“ König durch die Straßen von Grefrath zu ziehen. Dieser Traum ging nun nach 20 Jahren in Erfüllung. Dirk hat König sein von „Grund auf gelernt“. So wurde er 1985 Kindergartenkönig, 1989 Edelknabenkönig, 1993 Schülerprinz, 1995 Prinz der Bruderschaft, 1996 Bezirksprinz, 2001 Jung-Grenadiersieger und 2003 Grenadiersieger. Zugkönig war er 1991, 1996, 1999 und 2004.
In den Jahren 1996 und 1998 errang er die Hauptmann-Stüttgen-Gedächniskette. Im Jahre 1989 gründete er mit Freunden die „Grefrather Kanönchen“. 1994 wurde der Name in „Echte Fründe“ geändert. Zu seinen Hobbys zält neben dem Schützenwesen der Fußball. Seit vielen Jahren ist er Mitglied bei der Germania Grefrath, wo er auch Fußball spielte. Als großer FAn von Borussia Mönchengladbach ist er dort als Ordner tätig. Dirk versucht sein Lebensmotto: „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“ in jeder Beziehung erfolgreich umzusetzen. Möge es ihm auch weiterhin gelingen.


Minister Horst Nowak

Horst und Marlene Nowak sind seit 1969 verheiratet. Sie zogen im Oktober 1973 von Holzheim nach Grefrath auf die Niederrheinstraße. Nachdem sie 5 Tage in Grefrath wohnhaft waren, wurde Tochter Simone geboren und 5 Jahre später Sohn Dirk.
Horst war von 1963 – 1972 im Schützenzug in Holzheim aktiv. Seit 30 Jahren ist er Mitglied des Grenadierzuges „Grefrather Kanonen“, in dem er das Amt des Kassierers übernommen hat. Seit 1987 ist er Träger des silbernen Verdienstkreuzes.
In den Jahren 1978 und 2001 war er Zugkönig und 1980 Grenadiersieger. Im Jahre 2003 konnte er sein 40hähriges Jubiläum feiern.


Minister Dirk Borkowski

Dirk Borkowski wurde 1972 geboren und wohnt auf der Trockenpützstraße. 1982 trat er als Edelknabe der Bruderschaft bei. Er ist Mitbegründer und Spieß des „Jägerzuges Wilddiebe“, der seit 1988 besteht. In den Jahren 1993 und 2002 war er Zugkönig des Zuges.
Die große Leidenschaft ist Fußball. Nach Beendigung der aktiven Spielzeit bei der Germania Grefrath, ist Dirk als Trainer der Bambinis tätig. Außerdem ist er großer Fan von Borussia Mönchengladbach.
Christiane wohnt seit 22 Jahren auf der Salmstraße. Bereits im Kindergarten-Schützenzug war sie Hofdame. Weitere 3mal nahm sie später als Hofdame am Schützenfest teil. Zu ihren Hobbys gehört unter anderem der Karneval.