Georg I. Kessel (2007)

Georg Kessel wurde 1966 in Düsseldorf geboren, wuchs aber in Grefrath auf. Nach Beendigung seiner Schulzeit in Neuss absolvierte er seine Metzgerlehre in Düsseldorf. Einige Gesellenjahre verbrachte er in Bayern. Dann führte ihn sein Weg nach Grefrath zurück, wo er die elterliche Landmetzgerei Kessel 1991 übernahm. Jeder kennt ihn und weiß, dass Georg Kessel ein echter „Griefrother Jong“ ist.

Aus einer begeisterten Schützenfamilie stammend, sein Vater, Peter Kessel, war lange Jahre Sappeurmajor, begann Georg Kessel vor 35 Jahren seine Schützenlaufbahn bei den Edelknaben. In den Jahren 1978 und 1979 war er Tellsieger und 1982 Jungjägerkönig. So wurde schon in jungen Jahren der Grundstein gelegt, einmal Schützenkönig zu werden. Im Jägerzug „Jagdfalke“ war er Gründungsmitglied und wurde 1982 und 1986 Zugkönig. Von 1990 bis 1998 war er dessen Oberleutnant. Im Jahre 1996 wurde ihm das Silberne Verdienstkreuz der Bruderschaft verliehen.

Nach drei passiven Jahren trat er 2004 dem Grenadierzug „Echte Fründe“ bei, in deren Reihen er sich „sauwohl“ fühlt. Animiert durch das Königsjahr seines jetzigen Ministers Dirk Nowak im Jahre 2005 und der Tatsache, dass beide Großväter vor 65 und 45 Jahren die Königswürde errungen hatten, erfüllte sich Georg Kessel diesen lang ersehnten Traum.

Andrea Schwingen, die Lebensgefährtin des diesjährigen Königs, ist ein echtes „Nüsser Mädchen“, wurde 1974 geboren und lebte viele Jahre auf der Neusser Furth. Sie lernte das Schützenwesen durch ihren Vater kennen, der lange Zeit in Holzheim als Schütze aktiv war. Beruflich engagiert sich Andrea Schwingen leidenschaftlich in einer kardiologischen Gemeinschaftspraxis in Neuss. Zu ihren Hobbys zählt der Sport, Sporttauchen ist ein Wunsch, den sie sich nach dem Königsjahr erfüllen möchte.


Minister Dirk Nowak

Dirk Nowak wurde 1978 geboren und ist von Beruf Gas- und Wasserinstallateur. Seit 1984 ist er Mitglied der Bruderschaft. Seine Schützenlaufbahn begann im Alter von 5 ½ Jahren bei den Edelknaben. Nach Kindergartenkönig, Schülerprinz, Bezirksprinz usw. krönte er seine Karriere im Schützenwesen im Jahre 2004 mit dem Erringen der Königswürde und vertrat 2005 als jüngster Schützenkönig die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Grefrath. Dirk Nowak ist Gründungsmitglied des Grenadierzuges „Echte Fründe“, der 1989 gegründet wurde. Seit dieser Zeit ist er auch Oberleutnant. Neben dem Schützenwesen gehört Fußball zu seinem Hobby. Als Borussenfan ist er in Mönchengladbach als Ordner tätig.

Nadine Hübner wurde 1979 geboren und stammt aus Gierath. Beruflich ist sie als Verkäuferin tätig. Somit bleibt sehr wenig Zeit für ausgedehnte Hobbys.


Minister Thomas Jennissen

Thomas Jennissen ist 28 Jahre alt, wohnt in Grefrath und ist seit 1998 Mitarbeiter der Sparkasse Neuss. Ihm wurde die Schützenfestbegeisterung bereits in die Wiege gelegt. Sein Vater ist über 50 Jahre Mitglied der Bruderschaft. So begann er seine schützenfestliche Laufbahn bei den Edelknaben. Seit 1984 ist er Mitglied der Bruderschaft und Gründungsmitglied des Grenadierzuges „Echte Fründe“, der 1989 gegründet wurde. 1995 war Thomas Jennissen Bruderschaftsprinz der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Grefrath. Reitsport und Skifahren sind seine Hobbys.

Ministerin Kathrin Berrisch ist 19 Jahre alt und stammt ebenfalls aus Grefrath. Auch ihr Vater gehört seit mehr als 25 Jahren der Bruderschaft an. Sie ist Abiturientin und zu ihren Hobbys gehört Standarttanz und Reitsport.

Beide können als Kindergartenminister bzw. -ministerin auf Erfahrung in diesem Amt zurückblicken.